4. Newsletter 2021

Lieber Unterstützer und Mitglieder der Hundehilfe Russland,

Neuigkeiten aus Deutschland

Wir suchen Dich!

Wie jedes Jahr suchen wir wieder Topmodels für unseren alljährlichen Spendenkalender. Wenn ihr einen Hund (oder mehrere?) von uns adoptiert habt, dann schickt uns maximal 3 Fotos, vorzugsweise im Hochformat, von eurer/n Fellnase/n. Gerne auch Fotos von besonderen Anlässen oder Jahreszeiten (Weihnachten, Ostern, Herbst, Winter, Urlaub, etc.).

Bitte sendet die Bilder bis zum 12. September an:

hhr.spendenkalender@gmail.com

Wir sind schon seeeehr gespannt! 😍💖

PS: Jede eingesandte Fellnase kommt in den Kalender!

Helfer helfen Helfern

Wir möchten uns ganz doll beim Tierheim Aachen bedanken, das hörte, dass wir dringend Futter benötigen und uns sofort eine große Futterspende zur Verfügung gestellt hat. Unser Ralf hat die Lieferung schon einmal gecheckt und für gut befunden – kosten durfte er aber nicht, daher der ungläubige Blick.

Neuigkeiten aus Kazan

In Kazan konnte im Frühjahr ein lang gehegter Plan umgesetzt werden – die Einfahrt zum Tierheim mit Kies aufzufüllen. Uns mag das wie eine Bagatelle erscheinen, aber im Winter sind hier Schnee und Schlamm auf dem unbefestigten Waldweg so stark, dass die „Straße“ regelmäßig unbefahrbar wurde. Neue und vermittelte Tiere mussten dann kilometerweit vom und zum Auto getragen werden. Das ist nun zum Glück vorbei!

Es gibt diesen Sommer wie immer viele Welpen im Tierheim. Auch einige dreibeinige Hunde sind dazu gekommen. Das Tierheim platzt aus allen Nähten:

Neuigkeiten aus St Petersburg

Im Tierheim 4 Pfoten in St. Petersburg waren alle TierschützerInnen fleißig. Die Volieren wurden neu gemacht, gepflastert, Sand aufgeschüttet und überdacht. Wie überall in Russland hat es auch dieses Tierheim mit einer Vielzahl an neuen Welpen zu tun, die alle geimpft, entwurmt, versorgt und möglichst vermittelt werden müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung, egal in welcher Form. Bei Fragen zu einem der Projekte, könnt ihr uns natürlich jederzeit schreiben.

Herzliche Grüße

Euer Team der Hundehilfe Russland

Spendenkonto:

Hundehilfe-Russland

IBAN: DE11 3904 0013 0123 5423 00

BIC: COBADEFFXXX

Unser Verein arbeitet rein ehrenamtlich und ist beim Registergericht Aachen unter Vereinsregister 4723 eingetragen. Wir besitzen die Erlaubnis nach §11 nach dem Tierschutzgesetz (TierSchG) und sind als gemeinnützige Organisation anerkannt.