Das Tierheim in St Petersburg braucht ganz dringend Unterstützung
Was ist passiert?Seit Wochen fällt in dem Viertel, in dem das Tierheim liegt, fast täglich für mehrere Stunden der Strom aus. Woran das genau liegt, weiß keiner genau. Aber es führt dazu dass es kein Licht gibt und dass nicht geheizt werden kann. Für die gesunden, erwachsenen Tiere ist das erstmal nicht so schlimm, aber für die Welpen und für ältere oder andere Notfälle ist das natürlich nicht so leicht Besonders groß ist die Sorge, weil es jetzt schon sehr kalt ist, aber es sind Temperaturen von -20 Grad vorhergesagt, dann wird es dramatisch. Hier seht ihr, wie es momentan dort aussieht. Die Nachbarn des Tierheims haben bereits Dieselgeneratoren:
Zusätzlich frieren die Wasserleitungen ein. Dadurch sind die Reinigungsarbeiten (Natalia und ihre Tierschützerinnen kochen täglich für die Hunde, da dies günstiger als gekauftes Futter ist) deutlich erschwert. Zur Zeit werden im Tierheim ca 100 Hunde versorgt, was enorm viel Arbeit bedeutet:
Daher wird in St Petersburg ganz dringend ein Dieselgenerator benötigt. Es wird mit Kosten von ca 600 -1000 € gerechnet.Bitte helft uns, jeder Euro hilft weiter oder auch nur diesen Spendenaufruf zu teilen
Das Spendenkonto lautet:
Hundehilfe Russland
IBAN: DE11 3904 0013 0123 5423 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
Wenn ihr direkt nach St Petersburg spenden wollt, könnt ihr das gerne per Paypal machen (dann ist nur leider keine Spendenquittung möglich)
Vielen Dank