HILFE FÜR UKRAINISCHE TIERE

Triggerwarnung – Achtung, der folgende Text enthält explizite Darstellungen von Gewalt.

Unser Verein arbeitet normalerweise mit TierschützerInnen in Russland zusammen, doch Tierschutz kennt keine Grenzen, so wie Tiere auch keine Nationalität kennen. Wir haben Kontakt zu Tierschützern aus der Ukraine aufgenommen, die im Angesicht des Krieges vor Ort bei ihren Tieren geblieben sind. 

Die schlimmsten Geschichten erreichen uns… von einem Tierheimleiter, der zusammen mit seinen Hunden erschossen wurde. … Von einem Bus mit Menschen, die zusammen mit ihren Hunden flüchten wollten, der Bus wurde angegriffen, die Hunde sitzen neben den Leichen ihrer Besitzer und weigern sich, zu gehen. … Von Menschen, die ohne ihre Tiere flüchten und sie vorher einschläfern lassen wollen.

Von all diesen Geschehnissen hören wir und können uns nicht ausmalen, wie schrecklich die Situation vor Ort wirklich ist.

In Kiew haben wir Kontakt zu Tierschützern, insgesamt sind es zwei Tierheime, ein Kleines und ein sehr Großes, die zum einen seit fünf Tagen ohne Futter ausharren, da es in Kiew nirgendwo mehr welches gibt, die zum anderen aber so viele zurückgelassene Tiere wie möglich retten wollen. Sie sind bereit, und haben bereits damit begonnen, außerhalb der Sperrstunden durch Kiew zu fahren und zurückgelassene Haustiere einzusammeln, deren Tod sonst sicher wäre.  Sie brauchen für ihre Mission jedoch dringend Tierfutter, Sprit und Medikamente. Wir möchten ihnen helfen, indem wir Sachspenden organisieren und an die polnisch-ukrainische Grenze transportieren, wo sie abgeholt werden, und wir möchten es durch finanzielle Hilfe ermöglichen, in der Westukraine Futter zu kaufen. Bitte unterstützt uns dabei! Im Folgenden findet ihr eine Übersicht, wie ihr helfen könnt.

FINANZIELLE HILFE

für Futterkäufe in der Westukraine:

Konto der Hundehilfe-Russland

Commerzbank Filiale Aachen

IBAN: DE11 3904 0013 0123 5423 00

BIC: COBADEFFXXX

Betreff: Ukraine

Oder per Paypal:

info@hundehilfe-russland.de

SACHSPENDEN

für den direkten Transport in die Tierheime

Gebraucht wird:

  • Tierfutter (Hunde, Katzen, Pferde, alles…)
  • Medikamente für Tiere (auch angebrochen oder abgelaufen)
  • Verbandsmaterial

Versand bitte an:

Hundehilfe Russland

Merzbrück 201

52146 Würselen

Bitte schreibt wenn möglich außen auf den Karton, was drin ist, damit wir es schneller sortieren können.

Vielen Dank!!!